Herzlich Willkommen zum Weiterbildungsverbund
Herzlich Willkommen zum Weiterbildungsverbund

Koordination

 

Schwalm-Eder-Kliniken

Geschäftsleitung

Krankenhausstraße 27

34613 Schwalmstadt

 

Tel.: (0 66 91) 799-201

Fax: (0 66 91) 799-540

 

Kliniken Bad Wildungen

Dr. med. Ulf Jonas

Brunnenallee 19

34537 Bad Wildungen

 

Tel. (0 56 21) 795-2251

Fax (0 56 21) 795-2257

Flyer Weiterbildungsverbund Asklepios Kliniken
Flyer Weiterbildungsverbund 2017-web.pdf
PDF-Dokument [446.2 KB]

Grußwort des Ersten Kreisbeigeordneten

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

der demografische Wandel der Bevölkerung stellt eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft dar.

 

Nicht nur die Bürger werden älter, auch die Hausärzte altern und finden besonders in ländlichen Regionen nur noch selten Nachfolger für ihre Praxen.

  

Im Schwalm-Eder-Kreis begegnet man diesen Herausforderungen mit der Schaffung neuer medizinischer Versorgungsmodelle und -strukturen wie nun mit der Gründung eines Weiterbildungsverbundes. Er soll jungen Ärztinnen und Ärzten eine auf ihren individuellen Lebensentwurf passende, strukturierte, kontinuierliche und qualitativ hochwertige 5-jährige ärztliche Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin praktisch „aus einer Hand“ ermöglichen, sie und ihre Familien für unsere Region begeistern und helfen, die hausärztlicheVersorgung nachhaltig zu sichern.

  

Ich danke den Partnern des Weiterbildungsverbundes Schwalm-Eder, dem Kompetenzzentrum der Philipps-Universität Marburg - Lehrstuhl für Allgemeinmedizin, dem Asklepios Klinikum Schwalmstadt, den Hephata Kliniken und den niedergelassenen Praxispartnern für ihr Engagement und wünsche dem Weiterbildungsverbund Schwalm-Eder viel Erfolg.

  

Ihr

  

Winfried Becker,

 

Erster Kreisbeigeordneter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Asklepios Bad Wildungen